DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Donnerstag, 20. Juni 2019

zZ etwas "Wortlos"

auch sprachlos, deswegen lest ihr zZ wenig von mir.
Ich werde bald wieder mehr bloggen.
Ich habe meine Pensionsberechnung für 42 tapfere Jahre bekommen, die ich stets zuverlässig als kleine, bescheidene Beamtin dem Staat bzw dem Land Niedersachsen gedient habe, leider nur mittlerer Dienst. Zusätzlich habe ich 3 wunderbare Kinder alleine zu standfesten Menschen erzogen, manchmal habe ich kaum geschlafen, weil so viel Arbeit war. Im Dienst war stets Verlass auf mich und oft war ich eins der "Zugpferde" auf die man bauen konnte.
Ich war stets loyal.
Oft war ich fix und alle und dachte eine Zeitlang sowas wie "Schlafen ist Luxus" Schlaf kommt später "Wenn du tot bist schläfst du sowieso ewig"  usw, heute würde man sagen "Schlaf wird überbewertet".
Die Jahre waren oft wirklich hart.
Nun bekomme ich, wo ich psychisch und körperlich am Ende und ausgelaugt war, die Mindest Pension, weil ich bis 66 und 11 Monate gemusst hätte. (Wenn ich das überhaupt erlebt hätte).
UND ich bekomme, weil ich die Kinder in meiner Beamtenzeit bekommen habe, keine Mütterrente, die gilt nicht für Nds Landesbeamte, Kopfschüttel.
und, deswegen bin ich zZ etwas depressiv und etwas wortlos....sorry

aber muss man mal sagen, weil es ja seit Jahrzehnten heißt "Du hast das so gut, du bist Beamtin" oder Beamte haben ein goldenes Leben..
mag es geben, aber NICHT im mittleren Dienst....

4 Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,

    ich kann Dich gut verstehen, arbeite ich nun auch schon seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst im Klinikum Konstanz und davor viele Jahre in der Gastronomie und dürfte erst mit 66 + 8 Monaten in Rente. Mit 63 hätte ich einen Abzug von 13,2 %. Nun mal schauen, wie es weitergeht. Im Grunde reicht es mir jetzt auch schon lange, da wir seit Monaten permanent unterbesetzt sind. Noch geht es mir gesundheitlich noch gut aber auf Dauer will ich dass nicht mehr, immer am Limit arbeiten.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar und ich wünsche dir viel Kraft und dass du gesund bleibst. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hej Katrin,
    Beamter ist nicht gleich Beamter! Polizisten verdienen ja auch relativ wenig als Beamte. Das mit der Mütterrente finde ich schreiend ungerecht! Mein pensionsalter ist jetzt mit 69 festgelegt...mal sehen, ob ich das überlebe :-) lass dich nicht unterkriegen und geniess trotzdem deine pension! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen