DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Donnerstag, 28. Juni 2018

die Sache mit der Angst

In Deutschland und in der ganzen Welt läuft zZ vieles überhaupt nicht "rund"
darüber sprach ich kürzlich mit meiner Tochter,
angefangen vom Thema Trump, Mexiko, Trennung der Kinder von den Eltern, Handelskrieg, Amerika first, Narzissmus, über Erdogan, Autokratie,
bis Flüchtlinge, Europa,
Zukunftsangst,
Zerfall der Gemeinschaften,
Angst vor "Neuwahlen" dass AfD und Linke gestärkt würden und die Mitte verloren ginge,

sie sagte "Geschichte wiederholt sich" und guckte mich fest dabei an...

ich sagte, DAS macht mir Angst, wohin soll das alles führen ?

sie sagte, nein, KEINE Angst, Angst lähmt, Angst macht handlungsunfähig,
Angst macht krank und nimmt alle Kraft...

ich, ja aber, WAS kann man tun ?
Was kann ich als kleines unwichtiges Glied im Ganzen tun ?

sie antwortet " Fröhlich in die Welt lächeln und ein Lachen verschenken, das ist das was die Menschen brauchen und möchten und sich wünschen, nicht Angst verbreiten, Lächeln teilen..."

Ich gebe mein bestes, habe darüber nachgedacht und versuche es ab sofort


6 Kommentare:

  1. Wie überaus klug doch Deine Tochter ist, liebe Kathrin. Sie hat recht, genauso sollten wir leben. Ich schenke Dir ein Lächeln und sage bis bald, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Genau darüber habe ich gestern lange mit meinem Mann diskutiert. Egal wo man hinschaut, alles läuft wie Du so schön sagst nicht rund.
    Aber Deine Tochter macht es richtig, lächeln.
    Also, schauen wir fröhlich in die Welt, lachen uns an und hoffen, dass alles bald wieder rund läuft.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dein Beitrag hat eben Frauchen ein Lächel aufs Gesicht gezaubert.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen