DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Donnerstag

Ein lieber Donnerstag Gruß für euch
und ein Gedicht um den Tag abzurunden

Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr gross.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
Und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
Gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
Dränge sie zur Vollendung hin und jage
Die letzte Süsse in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
Wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
Und wird in den Alleen hin und her
Unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
(Rainer Maria Rilke 1875-1926)








5 Kommentare:

  1. Hier bei Dir herrscht eine wunderbare herbstliche Stimmung!
    Ich finde, es war eine gute Idee, einen Tee ziehen zu lassen und eine Kerze anzuzünden! Man kann jetzt dazu ganz stille werden und in die Natur lauschen...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. So muss ein Spähtherbst einfach aussehen, Danke für die tolen Bilder
    Meint Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Hej kathrin,
    Das sind ja richtig tolle herbstliche Impressionen, ich liebe herbstfarben!Hab noch ein schönes wochenende und ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    wunderschöne Herbstimpressionen zeigst du uns und das Gedicht ist sehr passend. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hab ein schönes Wochenende liebe Kathrin.
    Deine Bilder gefallen mir sehr und das Gedicht gehört zu meinen Lieblingsgedichten.
    Hab es fein, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen