DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Dienstag, 10. Juli 2018

Juli

Ja wir sind mitten im Juli, es gäbe viel zu berichten, aber ich kriege immer den Dreh nicht..
nun ist heute endlich mal ein ersehnter Regentag, das tut so Not, die ganze Natur ist so ausgetrocknet, im Garten haben wir einen Brunnen und gießen viel, aber rundum die Natur dürstet, so freue ich mich jetzt über den Regen, zumal er sanft ist und der Boden ihn aufsaugen kann.

Gestern war die Trauerfeier für meinen Cousin, der kürzlich verstorben ist, er war 78 und zuletzt krank, aber es ist wieder ein Abschied.

Ich hatte noch einen anderen Abschied, der beiden Seiten sehr sehr schwer fiel, meine beiden Jungs (8 und 10) aus der Nachbarschaft, die oft mit den Hunden und mir Gassi waren, viel mit mir erzählt haben und oft bei uns im Garten waren, sind nach Hannover gezogen. Sie kamen an einem Abend zum Abschied und ich musste mich wirklich sehr zusammen nehmen. Sie haben Lola zum Abschied ihren Fussball geschenkt, weil Lola immer so herrlich Fussball mit ihnen gespielt hat.

Lola hat uns verblüfft, da sie selbständig Stachelbeeren erntet

Ich habe jetzt schon ein Geburtstagsgeschenk bekommen, mein Rolfi hat mir ein Fahrrad gekauft, juhu

Meine Steuererklärung ist fertig und abgeschickt, eine Erleichterung, boh

Meine Gedanken sind heute nochmal in Thailand und ich hoffe sehr, dass auch der Rest der Rettung glückt.

Die Politiker ( Merkel & Seehofer) machen mich total kirr, denn es ist Kindergarten Kacke, sorry und ich bezweifle, dass solche Menschen fähig sind Verantwortung zu tragen.

Ich wünsche euch eine gute Ferienzeit und bleibt sicher !

 Die Gloria Dei ein Andenken an meinen Vater





6 Kommentare:

  1. Bei uns ist alles trocken, aber der Himmel ist heute trübe, ich glaube allerdings nicht das Regen fallen wird?
    Der Hund mag Stachelbeeren, das wundert mich?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Heidi, hat uns auch gewundert, aber sie mag sie und erntet selbst. Soll angeblich Kalium drin sein, vielleicht braucht sie das...

      Löschen
  2. Oh ja, ich mag sie auch die herrlichen "Chroslen" wie die Stachelbeeren bei uns heissen, Frauchen staunt immer wieder was unsere Hundeschnauzen doch können - sie piekst sich nämlich öfters an den Stacheln.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei uns dürstet die Natur - aber leider haben wir nur ein paar wenige Tropfen bekommen. Unser Teich wird immer mehr zur Schlammpfütze und selbst die Deiche hier sind gelb.
    Wir hatten bisher nur zwei Hunde die gerne Obst mochten und nur Lady hat auch selber geerntet ... aber dafür auch alles, was wir nicht in Sicherheit bringen konnten.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  4. Die Wetteronkels hatten uns ja auch Regen versprochen. Leider ist er nicht angekommen. Hier trocknet alles vor sich hin. Unser großes Regenfass ist fast leer. Lotte erntet nur Erdbeeren, dafür aber gründlich. Ich wünsche euch weiterhin schöne Sommertage und für Lola eine gute Ernte :-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Regen, was ist das? Hier gab es schon lange keinen mehr, wir müssen auch jeden Abend gießen.
    Und Abschiede sind immer schlimm, egal ob Tod oder Umzug, irgendwie fehlt einem was.
    Dir wünsche ich nun zwei schöne letzte Juliwochen, genieße sie, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen