DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Montag, 11. Februar 2019

der Montag

Im Garten blühen die ersten Krokus und die Winterlinge und die Schneeglöckchen, wie schön, der Frühling erwacht, es ist stürmisch heute, aber wir hatten viele sonnige Momente.

Ich habe mein Buch durch, leider viel zu schnell, es hat mich bis zur letzten Seite gefesselt und dabei ist es weder ein Krimi, noch ein Thriller, eher Liebesleid und vielleicht auch Freud und Kopenhagen und hyggelig, es ist umwerfend, trivial aber nicht zu sehr, nicht kitschig, sehr sehr gut zur Entspannung, nun gebe ich es an meine Mutter weiter.

Der Brotbackautomat (langes Wort) hatte heute scheinbar Lust auf kreative Formen...

Einen "Unfall" hatte ich, habe heute eine Frau Pfeffertopf gemacht, die wollte ich für Mutti machen, habe mir extrem viel Mühe gegeben, sie war quasi fertig, da ist es passiert, ich hatte schwarze Ölfarbe (nie wieder Ölfarbe für die Augen) am Finger, bzw Handgelenk :-((((
verunglückt, nun habe ich ihr ein Stirnband verpasst und sie bleibt bei mir...wie sie da so glücklich im Regal sitzt, sagt sie mir, siehste, ich wollte einfach nur bei dir bleiben, deswegen ist das passiert...
okay
und ich habe daraus gelernt !!!!
nicht immer wird alles perfekt und manchmal machen so kleine Missgeschicke es dann doch besonders liebenswert.

Guten Wochenstart euch Allen !!!

















5 Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    dieser zarte Vorfrühling mit leisem Schneeglöckchengeläut macht mich gerade ganz glücklich (und mir scheint, dich auch?!). Es ist doch jedes Jahr wieder neu ein Wunder, dass trotz Kälte diese schönen zarten Blümchen aus dem Nichts erscheinen.
    Inzwischen sind ja bei dir schon ganz schön viele Pfeffertopffrauen eingezogen und eine ist schöner, als die andere. Es gehört Größe dazu, so einem Missgeschick positive Seiten abzugewinnen. Gut, dass es dir gelungen ist.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    mir kribbelts schon in den Fingern, wenn ich Gartenfotos sehe. Doch leider hab ich keinen Garten mehr und muss mit einer kleinen Terrasse vorlieb nehmen. Immerhin besser als nichts :0)
    Vergangenes Wochenende hab ich auch nach langem wieder ein süsses Brot gebacken mit Mandeln. deine Pfeffertopffrauen sind ja so niedlich.
    Trotz Unfall ;0)) ... schaut sie hübsch aus.
    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann Terrassen ja wunderschön "betopfen" und ich bin sicher, das tust du, freue mich, wenn du dich dann an meinen Garten Fotos erfreuen kannst. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Kathrin,
    wunderschön blüht alles bei dir im Garten. Die ersten Frühlingsblümchen sind doch jedes Jahr etwas ganz besonderes. Frau Pfeffertopf sieht mit dem Stirnband richtig sportlich aus. Als ob sie gerade joggen war ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    herrlich, wie die Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse Deinen Garten verzaubern!
    Die neue Frau Pfeffertopf ist doch herzallerliebst, ja, dieses kleine Unglück mußte geschehen, weil sie bei Dir bleiben wollte *lächel* ... ich finde sie wunderschön!
    Und das Brot sieht echt lustig aus, Hauptsache aber, es hat geschmeckt, das Aussehen ist doch nicht schlimm ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen