DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Mittwoch, 27. Februar 2019

von Hasen & Frühling

Ja ich genieße ihn, den Frühling in Bremen, im Februar, einfach unglaublich, einen so herrlichen Februar habe ich in dieser Gegend noch nie erlebt.
Die Bienen (viele) surren in der Zaubernuss, herrlich
Naja, klimatechnisch gesehen bestimmt nicht so umwerfend gut...
mein Nachbar sagte heute schon...
wie lange mag der Golfstrom noch brav so weiter fließen ?
Wenn er dreht saufen wir ab, das ist sicher...


Ich habe einen aller ersten Hasen genäht, hat mir viel Spaß gemacht
und eine Gartenbank von den Nachbarn geerbt,
gehabt euch wohl und genießt, was zu genießen ist....





13 Kommentare:

  1. Ganz herrlich, die Blütenpracht bei euch!
    Ich habe heute einen Zierapfelbaum gekauft, er steht aber noch in der Baumschule, demnächst wird er eingepflanzt.
    Das mit dem Golfstrom, das will ich ja mal nicht hoffen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte mal (auf einem anderen Grundstück) einen Zierapfel, ein ganz ganz wunderbarer Baum und die Äpfel zur Herbstdeko so wunderschön, wir haben jetzt "nur" normale Apfelbäume, 4 Stück.einen ganz alten und 3 Spalierobst, tragen tolle Äpfel, das gibt immer viel Kuchen und Apfelmus. Der Golfstrom, das kommt, ist seit mindestens 40 Jahren bekannt, wegen der Erderwärmung, die Frage ist wann, wie lange "hält er noch durch ", ich möchte es nicht mehr erleben.

      Löschen
  2. Liebe Kathrin,
    so niedlich sitzt dein Häschen zwischen all den Frühlingsblumen. Überhaupt blüht schon alles ganz prächtig bei euch. Herrlich sieht das aus. Aber so ganz trau ich dem Frühling noch nicht. Oft haben wir schon im März oder gar im April noch Schnee erlebt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben in dieser Region fast nie Schnee, Nachtfröste gibt es zZ aber noch, stört unsere Frühblüher jedoch nicht.Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da staune ich aber sehr, sogar die Kornellkirsche (wir nennen sie auch Dirnel) blüht bei dir bereits.
    Morgengruss vom Jurasüdfuss
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Bei dem Hasen kommen ja direkt Frühlingsgefühle auf. Süß schaut er aus.
    Ich habe mir gestern ein neues Osterei gegönnt, jetzt kann es langsam mit der Osterdeko losgehen.
    Dir wünsche ich einen schönen letzten Februartag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind hier quasi mitten im Frühling, bei den Temperaturen, schön ist das, aber klimatisch ungesund, heute bekommt Hasi eine Frau, liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Kathrin,
    bei dir sieht es ja heute wirklich schon etwas österlich aus. Sehr süß der Hoppelmann!
    Du nähst also weiterhin so fleißig?!
    Das frühlingshafte Wetter der letzten Tage habe ich auch sehr genossen - (und schon ein wenig Frühling auf dem Balkon gepflanzt) obwohl mich etwas gruselt. Das ist wirklich für Februar nicht normal...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, ist nicht normal, deswegen sorge ich mich auch verstärkt um den Golfstrom. Aber mir bleibt zZ nur Genießen. Heute bekommt Hasi eine Frau :-) ja ich nähe gerne. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hej Kathrin,
    dein Hasi ist aber niedlich geworden :0) das sieht echt aus wie im vollsten Frühling, der helle Wahnsinn! Allerdings mache ich mir Gedanken, ob es dann im Sommer wieder so schlimm wird wie letztes Jahr, das war mir einfach viel zu heiss und trocken....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Gedanken machen wir uns zZ auch, ganz liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich mag den Frühling. Jedes Jahr aufs Neue kann ich mich nicht sattsehen an all den wunderbaren Frühblühern...

    AntwortenLöschen