DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Dienstag, 12. Februar 2019

Dienstag

Heute war mir so, mal wieder , nach langer Zeit, einen besonders schönen Friedhof zu besuchen.
Wir haben sehr schönes Frühlingswetter und ich wollte ein paar Fotos machen, habe ich schon oft gemacht und es gibt tolle Skulpturen Bilder & Karten von mir, auch in sw, so wollte ich heute mal wieder welche machen und einfach etwas herum gehen.

Dabei fand viel mehr, als Frühlingsblüher und die schönen Skulpturen,
ich fand innere Ruhe, totale Entspannung und inneren Frieden,

Großen Abstand vom Internet, vom Lärm von Hektik, einfach RUHE, Eichhörnchen, Vögelchen...

viele Gräber, viele Geschichten, ich gehe immer mit viel Respekt und Ehrfurcht da herum,
dort die sehr jungen Frauen, die gestorben sind, die Gräber voller Liebe bunt geschmückt, auch ich bin Mutter, manche waren Jahrgang meiner Töchter, war es ein Unfall ? Krankheit oder sogar Mord ?
Auf jeden Fall war es ein viel zu frühes Ende einer Biografie und hinterlässt Angehörige voller Kummer und Trauer, ein buntes Grab eines jungen Mädchen zeigte , dass die Mutter 2 Jahre später auch gestorben ist, vielleicht an gebrochenem Herzen ?
Die junge Mutter, die hier mit ihrem Baby beerdigt ist, Bilder sind aufgestellt und berühren mein Herz, aber sowas intimes würde ich niemals fotografieren..
bestimmt spüren die Seelen meine liebevollen Gedanken an sie..

Gräber erzählen Geschichten, oder die Soldaten ? ich finde man darf niemals vergessen, dass sie für uns gestorben sind, voller Vaterlandsliebe, voller Hoffnung und viel zu jung, die Mütter, die ihre jungen Söhne im Krieg verloren, meine Uroma hatte 8 Kinder, 7 Söhne, eine Tochter, die Tochter war meine Oma, die Söhne sind alle im Krieg gefallen, meine Uroma war eine tapfere Frau, sie ist fast 100 Jahre alt geworden und hat niemals gejammert und nur heimlich geweint.

Die Gräber, wo man sieht, wie sehr das Herz der Angehörigen weint, aber auch die Gräber voller Prunk und Status Symbol, man war wer, aber nun ist man tot, genau, wie all die anderen, egal, ob ein von vor dem Namen steht, oder ob es ein Professor oder ein berühmter Mensch war, im Tod sind alle gleich, alle einsam, kalt und weg oder verbrannt ? zu Asche? ABER halt, dass ist das wunderbare auf dem Friedhof, man spürt das Licht, die Hoffnung, die Liebe, nein, der Tod ist NICHT das Ende, die Liebe bleibt, das Licht ist im Dunkel und alle haben eins gemeinsam, die Körper sind tot, aber die Seele, die ist da, sie ist im Jenseits, im Universum, bei Gott ? Ja auf dem Friedhof, deswegen liebe ich ihn besonders, liebe es   "bunte" Religionen vereint zu sehen im Tod



und tun sich nichts, katholisch neben evangelisch, Moslems neben Christen, Juden neben Buddhisten, ach wie schön, die Seelen tanzen alle gemeinsam in der bunten Frühlingssonne über dem See, wie dumm sind Glaubenskriege..
am Ende sind doch ALLE gleich.

Ich glaube Gott oder, wie immer man ihn nennt, liebt alle gleich und gibt allen den Frieden...
und wir hier unten auf Erden, haben die unendlich schönen Erinnerungen an die geliebten Menschen in den Herzen...
und wir haben die Chance weiter zu leben und aus unserem Leben noch das bestmögliche zu machen..

Vielleicht muss man manchmal über einen Friedhof gehen um sich wieder zu finden...





































































1 Kommentar:

  1. Das sind wunderschöne Bilder liebe Kathrin.
    Und einen Friedhof besuche ich auch gerne.
    Besonders wenn er richtig alt ist.
    Danke für den Rundgang und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen