DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Montag, 12. März 2018

Es ist Montag

Am Wochenende war ich wieder aktiv in Sachen Suchhunde Ausbildung.
Außerdem habe ich viele Blümis ein und umgetopft, davon mache ich morgen Fotos.
Meine Socken wachsen langsam vor sich hin, ich bin von der schönen Wolle fasziniert.

Familie Specht hat den Pflaumenbaum gesucht, wo sie letztes Jahr genistet haben, leider hatte einer der Stürme den platt gelegt. Jetzt versuchen sie Familie Meises Haus zu übernehmen und bauen ein wenig um. Schon ärgerlich, aber so ist die Natur. Ich werde 2 neue Meisenhäuser aufhängen, gleich morgen.

Friesenblut ist seit einer Weile ausgelesen. Es ist kein Krimi, wie der Name zunächst vermuten lassen könnte, es spielt leider auch nicht in "meinem Friesland" hier, sondern ganz in Nordfriesland, es geht um die Bewohner und das Leben damals und heute auf Föhr.
Es spielt ein ganz klein wenig auch mal auf die Nazi zeit an, aber sehr zaghaft.
Es geht um "Friesenköppe" und deren spezielle Lebensart.
Leider ist das Buch oberflächlich geschrieben, die Spannung fehlt, der Witz fehlt, ich habe es durchgelesen, aber kein Buch, was man unbedingt gelesen haben sollte. Bin ein wenig enttäuscht.

Ahh und der Postbote brachte das Osterwichtel Päckchen, aber das bleibt natürlich noch zu :-)

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche !









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen