DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Sonntag, 3. November 2019

Wir sind im November

Ja tatsächlich, schon November, wie rasch das ging, wo bleibt die Zeit nur ?
Letzte Woche hatte ich eine extreme Erkältung mit allem Pipapo, sogar die Zahnwurzeln taten weh, dicke Augen , Husten, Schnupfen usw usw, braucht man echt nicht...
geholfen haben:
Ruhe
mein Tee Hexengebräu  (bestehend aus Ingwer, Kurkuma, Zitrone, Orange, Kardamon, Schwarzkümmel und etwas chinesischen grünen Tee), täglich frisch gekocht in einer großen Kanne und über den Tag getrunken. Dazu meine Globulis und 2 mal tägl ein Glas Wasser mit 1 Teelöffel Natron. Mit Salbei und Thymian aus dem Garten inhaliert, Hunger hatte ich, habe viel Babyspinat mit Nüssen in der Pfanne geröstet gegessen, dazu bebratene Gnoccis.
Nach 3 Tagen war ich wieder fit, nach 5 Tagen toppfit. Bin ich froh, rasch überstanden.
Lo & Li geht es bestens und wir waren immer schön an der frischen Luft Gassi, wenn die 3 schlimmen Tage auch nur kleine Runden, aber Bewegung und frische Luft taten gut, in Bremen schien aber auch sehr viel die Sonne.

Heute war ich an der Uni in der Mensa zum alljährlichen Wintermarkt, der ist immer am ersten Sonntag im November. Ein wunderbarer Markt (im Trockenen) mit lauter tollen Menschen, die ihr Handwerk zum Kauf anbieten, sooo schöne Sachen und moderate Preise, immer wieder super schön.
Nette Plaudereien gehabt, gekauft eher wenig, da ich das meiste ja selber mache, aber Weihnachtsmarmelde und wunderbare Seifen habe ich mitgenommen. Die Seifen verschenke ich dann zu meinen gestrickten Waschlappen.

Am nächsten Mittwoch hat meine Mutti Geburtstag, sie wird 95 Jahre alt.

Am Samstag feiern wir.


6 Kommentare:

  1. Hej Kathrin,
    dnn nochmal gute Besserung, und das es nicht zurück kommt :0) meine Kollegin kommt aus Indonesien und hat ein ähnliches Hexengebräu auf das sie schwört, da ist nur zusätzlich noch Knoblauch drin :0) hier ist richtig Novemberwetter, es regnet, viel Nebel, alles ist trüb und grau... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Knoblauch habe ich mir dick ins Essen getan :-)

      Löschen
  2. Liebe Kathrin,
    auch von mir noch weiterhin Gute Besserung und für den Geburtstag Deiner Mutti wünsche ich Euch schon jetzt eine wunderbare Zeit! Es sehr schönes Alter *lächel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    da bin ich aber froh das du mit deinem Hexengebräu die olle Erkältung verjagen konntest. Zu so einem tollen Geburtstag muss Frau topfit sein. Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen wundervollen Tag.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen