DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Dienstag, 24. März 2020

Entspannung und Struktur.

Über C. wird genug geschrieben, was auch wichtig ist und nein, keiner hätte das je geahnt und keiner hätte sich sowas vorstellen können, aber, was nutzt es, jammern und klagen, Kopf in den Sand, nein, das hilft nicht.
Nicht falsch verstehen, nehme das alles für sehr sehr ernst, aber trotzdem habe ich zum einen einen C. freien blog eingerichtet, rein zum abschalten für jede Altersstufe, damit auch Menschen, die keine Lust auf facebook haben, erreicht werden können. Mein Beitrag zur Aufmunterung und gegen Depressionen.

Ich weiß wovon ich rede, aber dazu ein andermal.

Wer Lust hat ist herzlich eingeladen zu gucken und auch weiter zu geben oder gerne auch einen Beitrag zu machen, wenn er mag.

https://kaloslykkehus.blogspot.com/

Ansonsten ein paar Tipps,
Struktur in den Tag bringen
Struktur hilft.

Wellness Tage machen, Friseur und Nagelstudio haben zu, warum nicht selber färben, Nägel schön feilen, lacken usw, alles in aller Ruhe und Zeit...
Ausgiebig baden mit Kerzen, vielleicht Sekt ? Haut schön hinterher eincremen.
Gesichtsmaske aus Quark ?

Schöne Musik hören, nichts getragenes, trauriges...

Lesen, lesen ist fast immer gut, ich rate von Büchern ab, die in Depressionen führen können, man verträgt zZ nicht jedes Buch.
Ich habe (vor C.) die Bücher von Maja Lunde "die letzten ihrer Art" , "die Geschichte des Wassers" und die "Geschichte der Bienen" gelesen, davon rate ich zZ dringend ab, sie haben mich sogar ausserhalb von C. schlecht schlafen lassen und total fertig gemacht.

Jetzt lieber Entspannungsbücher lesen und sich in andere Welten entführen lassen.


Da hat u.a. Svanvite ja tolle Tipps auf ihrem blog  https://svanvithe.blogspot.com/

Stricken, häkeln, nähen, Handarbeiten, das tut gut, man lenkt sich ab und man schafft was, worauf man stolz ist. Ich produziere zZ schon Weihnachtsgeschenke oder Mitbringsel Geschenke...

Sport machen, geht sogar indoor und tut gut. Viele you tube Kanäle bieten kostenlose Trainings an.

Online Sprachen lernen oder vertiefen.
Ich fange endlich an Dänisch zu lernen, dass ist gut für den Kopf, eine Sprache zu erlernen.

Backen und kochen, neue Rezepte wagen, "chefkochde" ist mein Freund https://www.chefkoch.de/
macht mal ein schönes "Candle Light Dinner"

Spiele machen...

und viele viele andere Dinge sind möglich...
Keller aufräumen steht bei uns als nächstes an....

BLEIBT GESUND ! Bleibt Zuhause, soweit ihr nicht unbedingt raus müsst.
TAKE CARE OF YOU

5 Kommentare:

  1. hej kathrin,
    ich komme während meiner Arbeit mit Corona in verbindung, das lässt sich nicht vermeiden :0) wir haben hier sehr viel sorge, weil wir uns nicht so schützen können bei der arbeit wie wir es brauchen und weil dänemark im grossen und ganzen nicht testet/testen kann- keine tests! ausserhalb der arbeit, wenn ich frei habe, sind wir nur zu hause. ich habe keinerlei probleme den alltag zu füllen, der tag ist nicht lang genug :0) sorge macht mir nur das weltgeschehen, die arbeit und meine eltern... ich finde es schön bei euch bloggern mittendrin zu sein und so kontakt zu halten, das ist mir sehr wichtig! danke für die vielen schönen tips und pass bitte gut auf dich auf! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade, dass ich dir nicht helfen kann, ich drücke fest die Daumen, dass du dich nicht ansteckst !!! Liebste Grüße von Kathrin
      PS die Strände sind zum großen Teil voller Dänen, sie nutzen jetzt die günstigen Mietpreise der Häuser, ich bin zum Glück in einer einsamen Ecke....

      Löschen
  2. Liebe Kathrin,
    zuerst möchte ich mich ganz herzlich für deinen lieben Kommentar bedanken♥♥♥ Das ist wirklich eine tolle Idee mit deinem Blog, du kannst gerne meinen Beitrag verlinken:) mir geht es genauso ich versuche mich gerade jetzt auf die positive Dinge zu konzentrieren wie lesen, häkeln, stricken ausmisten usw. es tut unheimlich gut:) Ich habe den ganzen April frei, bin daheim und werde bestimmt öfters bei Dir vorbeischauen.
    Ganz liebe Grüße, bleib gesund und pass auf Dich auf
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin, in den vergangenen Monaten habe ich eine Vielzahl an Bücher gekauft und warten nun darauf endlich gelesen zu werden. Ablenkung und sich selbst und anderen etwas Gutes tun bringt ein wenig Energie und Kraft.Ich habe noch nie so viele Blumen ( Tulpen ) in diversen Vasen überall im Haus stehen gehabt wie gerade. Doch der Anblick der leuchtenden Farben ist Balsam fürs Herz. Und die momentane überschüssige Zeit vertreibe ich mir mit den Hunden oftmals im Wald und schauen zu wie die Natur sich auf den Frühling vorbereitet.
    Du hast so viele gute Ideen und Tips, da ist das eine oder andere Interessante dabei.
    Ups, es ist schon wieder so spät. Zeit zum schlafen, doch zuvor gibt es noch einen heißen Tee.
    Herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen