DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Dienstag, 9. April 2019

Magnolien

zZ blühen die Magnolien so wunderschön, wir haben im Norden zZ großes Wetterglück und ich genieße es in vollen Zügen.
Ansonsten habe ich nochmal durchgestartet, man ist nie zu alt für Veränderung.

Mit professioneller  Hilfe bringe ich meinen Körper wieder in Schwung und das tut meiner Seele gut.

Vor einem Jahr hatte ich einen Bandscheibenvorfall, vor 2 Jahren den Trümmerbruch im linken Bein und Sprunggelenk.
Ich habe nach dem Trümmerbruch , als ich wieder belasten durfte, monatelang mit guter Physio geschafft, wieder normal laufen zu können, das war ein mega harter Weg, Schienbein, Wadenbein und vor allem Sprunggelenk waren zertrümmert und verdreht, da ich in einer Stadt mit sehr guten Ärzten und Therapeuten lebe, hatte ich Glück und meine eigene Energie und mein Wille haben mich wieder auf die Beine gebracht. Die Schrauben und Platten bleiben drinnen und stören mich nicht.

42 Jahre sitzende Tätigkeit, Vollzeit und die Folgeerscheinung der einseitigen Belastung durch den Beinbruch bekam ich vor einem Jahr einen Bandscheibenvorfall, extrem schmerzhaft und wieder die linke Seite und wieder konnte ich nicht laufen , geschweige denn an Sport denken.
Die Schmerzen waren grausam und ich musste richtig starke Medikamente nehmen.
Natürlich wieder reichlich Physio.
Dazu kam jetzt ein ausgezeichneter Arzt der TCM macht und ich bekam Akupunktur und chinesische Medizin. Die Akupunktur Behandlung mache ich 14 tägig noch weiter, inzwischen gegen andere "Leiden", mein Tremor wird langsam besser und es hilft meiner Psyche.

Ich bekam letztes Jahr mittlere Depressionen und ich hatte ein burn out.
Ist jetzt schnell gesagt, aber ein Weg des Leidens und des schwarzen Lochs
.Kann man nicht beschreiben, man ist ganz unten. Man isst anders und es ist einem alles egal.
Man hat wenig oder keine Freude, keine Erfolgs Erlebnisse man erkaltet.

Mein einziges Glück waren immer Lo & Li und wegen der Zwei musste ich auch immer Gassi, das war gut so.

Ich habe mir, nachdem mein Hausarzt es mir empfohlen hatte, Hilfe geholt und bin seit Herbst in Psycho Therapie und habe genau den passenden Therapeuten gefunden.
Bremen ist da gut aufgestellt und die Gespräche tun mir sehr gut.
 Außerdem hilft mir die Akupunktur.
Und die chinesische Medizin (verschiedene Inhalte, die in der Apo auf Rezept extra angemengt werden).

Natürlich muss ich vieles zB die Medi und das meiste der Akupunktur selbst bezahlen.

Nun bin ich seit 2 Wochen so stark und gefestigt, dass ich ins Gesundheitssport Studio gehe, es geht alles und ich genieße die Kurse und alles rundum, ich lebe richtig auf.
Sport und Sauna, regelmäßig ein Trainer , Gesundheits Messungen, da kann man nichts falsch machen. Ziel ist abnehmen (Ausgangsgewicht sind 74 kg bei 1,65m) , das sind laut Analyse 10 kg zu viel, wenn ich 5 schaffe, bin ich schon glücklich.und Beweglichkeit, mein Rücken war so steif, Socken anziehen und bücken waren schon ein Problem. Obwohl ich viel laufe, ich laufe ca 10000 Schritte am Tag, oft mehr.
Schon nach 1 Woche Sport Studio, ist Socken anziehen und Fußnägel schneiden kein Problem mehr.
Schon nach 1 Woche bewege ich mich ganz anders.
1 kg ist auch schon weg, aber mir ist klar, die nächsten dauern länger.
Ich mache dort egym Geräte, aber nur 1 bis 2mal die Woche, die sind auf mich eingestellt, man hat dort so ein Armband und die Einweisung lief über den Trainer, zwischendurch schaut immer einer. Für mich das wichtigere und schönere aber, sind die Kurse, heute ist wieder Faszien Training, schmerzhaft, aber nachhaltig gut und man schwitzt irre.
Ansonsten Body Balance, so eine Mischung von Thai Chi (imaginäre Schwerter), Pilates und Yoga, mit Musik, da sind welche dabei, das sieht aus, wie Zirkus Artisten, ich Pummelchen in der letzen Reihe (selbst ausgesucht, keiner würde was sagen, wenn ich Vorne herum tanze), ich wäre der Lacher auf youtube, aber keiner lacht einen aus, man ist nicht im Sportverein sondern beim Gesundheitssport, Mitmachen zählt und versuche, was geht, es macht Spaß und man schwitzt, lernt Muskel wieder kennen, die verloren waren , dann noch Wasser Gymnastik und Body fit.
 Natürlich alles ein Kann und kein Muss, ich bin jetzt 4 bis 5mal die Woche dabei und was soll ich sagen ? Ich kann wieder schlafen, habe nette Sozial Kontakte und das Gefühl, es geht, Sprunggelenk und Rücken spielen mit.
Mein Appetit hat sich geändert, Süßkram igitt (war vorher mein Tröster) Obst und Müsli, ok Salat usw habe ich als Vegetarier schon immer gerne gegessen und mein Gemüse, aber ich habe keinen Japp mehr auf so viel Brot und Brötchen und keine Nudeln mehr, nur ganz wenig.
Ich war nie satt, das hat sich geändert, ich merke jetzt, es war psychisch, reinstopfen...Essen aus Frust und Langeweile.
Früher kannte ich das nie, habe immer kleine Mengen gesund gegessen, hatte nie Übergewicht, aber jetzt hatte sich das alles so entwickelt.
Zum Glück geht es jetzt wieder in die andere Richtung und es geht mir gut.
Ich liebe auch die Sauna, mag nur nicht in Gemischte, deswegen habe ich Sauna immer nur im Urlaub genossen, jetzt gehe ich in die Damen Sauna (ist dort direkt bei den Damen Duschen) und genieße das.

Gestern war ich denn auch beim Friseur und bin wieder flott.
Vor allem fühle ich mich nicht mehr alt, das war tatsächlich ein Problem.

Das Leben ist schön und ich mittendrin.

Wegen der ganzen gesundheitlichen Probleme hat der Amtsarzt nun auch beschlossen, dass ich in den Vorruhestand darf und darüber bin ich froh, denn sonst hätte ich keine Zeit für den Sport.

Passt gut auf euch auf , ihr Lieben !




6 Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,

    die Magnolie ist traumhaft schön, mich begeistert die Blüte jedes Jahr aufs Neue. Ich habe auch eine winzige, aber ihr Standort ist wahrscheinlich nicht optimal, da muss ich mir etwas überlegen.

    Was mir nach dem Lesen deiner langen Krankheitsgeschichte gefällt, ist deine jetzige Einstellung und vor allem der Satz "Das Leben ist schön und ich mittendrin." Den würde ich gern mal übernehmen, vielleicht fällt mir dazu etwas ein.

    Du packst das Leben, und das ist gut so!

    Viele Herzensgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja gerne, es war und ist auch noch ein schwerer Weg und manchmal Kampf, aber ich schaffe das

      Löschen
  2. Liebe Kathrin,

    ich freu mich mit Dir und drücke Dir feste die Daumen: Du schaffst das und Du bist auf dem besten Weg dorthin: Ja das Leben ist schön Deine Fotos zeigen es!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    das ist schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich hatte vor drei/vier Jahren auch einen schweren Bandscheibenvorfall und konnte vier Wochen das Bein nicht heben. Nun zwickt es ab und an und ich mach dann gleich wieder mehr Übungen und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber ich weiß was für ein langer Kampf das damals war und was man sich manchmal alles anhören musste.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    wie schön, daß es Dir besser geht und Du in den Vorruhestand gehen darfst! ICh drück Dir fest die Daumen, daß es alles bald wieder gut wird, acuh wenn es eine langwierige Geschichte ist bis zur vollständigen Genesung!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und alles Liebe!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Dein Satz " Das Leben ist schön und ich mittendrin" gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    ich freue mich das es dir nun wieder besser geht und drücke die Daumen das es jetzt immer weiter bergauf geht. Lo und Li sind dabei bestimmt sehr gute Hilfen. Genieße den Frühling. Die Magnolien sehen herrlich aus. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen