DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Dienstag, 13. Juli 2021

Mitten im Sommer

 Liebe Blogger Freunde,

es tut mir leid, dass ich so lange still war, aber die Tage verfliegen nur so. Nun ist sogar schon Mittsommer vorbei.

Ich habe großes Glück, ich erlebe hier an der Unterweser einen ganz wunderbaren Sommer, bei uns regnet es sehr wenig, eigentlich zu wenig, ich muß ganz viel gießen und ich kann täglich hinterm Haus in der Weser baden, herrlich. 

Inzwischen habe ich vollen Impfschutz, 2mal geimpft.

Gestern wurde mir ein Backenzahn gezogen, ich hatte eine unterkiefer Vereiterung, die erst ausheilen mußte und gestern wurde ein Zahn, der von unten regelrecht zerfressen war entfernt, oben drauf sah er super aus. Heute geht es mir schon wieder ganz gut.

Ich koche viel Gelees, verwerte alles mögliche.

Erdbeer Marmelade

Holunderblüten Gelee mit Apfelsaft

Holunderblüten Gelee mit Orangen Saft

Holunderblüten Sirup

Holunderblüten Essig

Von den Heckenrosen am Deich mache ich Rosen Gelee

Rosen Champagner Gelee

Rosen Rosee Gelee

Rosen Sirup

Löwenzahnblüten hatte ich ja schon verarbeitet.

Alles schön für die Winterzeit bevorraten, aber auch jetzt schon genießen.

Kräuter werden geschnitten und getrocknet.

Im Garten ist viel los.

Bei den Hühnern sind alle gesund und munter, aber Njörd & Freya & Frieda sind umgezogen auf ein Dorf bei Rastede auf einen Resthof in Hobby Haltung, Njörd hat jetzt 7 Damen und noch mehr Platz. Sehr liebe Menschen mit Hühnern als Familien Mitgliedern.

Hier gab es zu viele Probleme, Njörd hat mich 3mal angegangen und Freya hat Solveig mehrfach blutig gehackt.

Ich hatte ja sowieso noch bei einer Freundin Küken, die jetzt Junghühner sind und gestern eingezogen sind und da habe ich auch erstmal einen der Hähne mitgenommen um zu sehen, ob Fiete sich besser macht.

Nun bin ich auch bei einer Rasse, Schwedisches Blumenhuhn und habe nur Hulda von Lohmann als Hybrid. Hulda ist ja unser Familienhuhn.


Lola & Lillifee sind wohlauf und baden auch viel.


Bleibt gesund ihr Lieben !















4 Kommentare:

  1. Schöne Bilder liebe Kathrin!
    Gute Besserung für den Zahn und
    Claudiagrüße zu dir...

    AntwortenLöschen
  2. Schön von Dir zu lesen liebe Kathrin,
    genieße den Sommer.
    Hier regnet es gerade mal zu viel, es könnte ein wenig mehr Sommer sein.
    Aber dafür muss ich nicht gießen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen