DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Samstag, 21. April 2018

schönes Wochenende

das Wetter ist zZ himmlisch, so würde ich mir den Sommer wünschen, wärmer mag ich es garnicht, einfach nur herrlich zZ. Naja nächste Woche soll es anders werden, sicher auch irgendwie besser so, denn es ist ja erst April.

Die Apfelbäume fangen an zu blühen und ganz viel anderes blüht, aber !!! ich sehe und höre so gut wie keine Bienen, das macht mir Angst, Hummeln ja, Bienen kaum, nur ganz vereinzelt und wir haben einen wirklich bienenfreundlichen Garten.

Vögel sind viele hier, aber leider auch viele Krähen und Eichehäher, was die mit Vogelbabies machen, ist ja bekannt...
Lo & Li & ich bemühen uns die Räuber zu verjagen.

Die Nachbarschaft ist voller Freigang Katzen, zum Glück ist unser Garten Paradies katzenfrei..
Aufs Land gehören Katzen im gesunden Maß, hatten wir früher auch, aber in der Stadt und dann alle gleich 2 und 3 , naja...
Anleinpflicht gibt es da nicht...die Entenküken haben auch keine Chancen, aber was die Katzen nicht holen, holen die Krähen...und Ratten, jede Menge Ratten bei den Kleingärten...


Ich habe mir ein Stirnband gestrickt, fürs trailen, fliegen die Haare nicht ins Gesicht.
Lola wollte es mal eben umhaben und hat es stolz eine Weile getragen.

Werder hat verloren, tut mir echt leid für die fans, es herrscht hier dann immer Totenstille in der Nachbarschaft...

Meine Steine habe ich gewaschen und 2 Tage in der Sonne aufgeladen.

Schönes Wochenende euch allen !!!









Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    Bienen sehen wir in letzter Zeit auch sehr selten. Sogar die Vögel sind hier weniger geworden. Lola sieht richtig schick aus mit deinem Stirnband. Die Farbe passt sehr gut zu ihrem Fell. Deine Tulpen sehen wunderschön aus. Auf dem letzten Foto, ist das eine Kamelie? Die Blüten sind ja herrlich. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. hej kathrin,
    was für tolle fotos! bei uns fängt es gerade ganz sachte an zu blühen, alles ist noch sehr novembermässig :0) wir haben viele Elstern, die sind auch nicht besser....momentan haben wir wieder brieftäubchen am Vogelhaus sitzen, zwei stück, also ein Pärchen. hab einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen