DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Donnerstag, 5. April 2018

Urlaub und Allergie

Wie soll ich da anfangen ?
Vielleicht so, vor ca 13 oder 14 Jahren
hatte ich eine schlimme Schimmelpilz Allergie mit schwerem Asthma.
Das war aber so lange her und längst "Schnee von Gestern"...

Ich hatte im Feb eine schwere Grippe, insgesamt viel Stress und Traurigkeiten bei der Arbeit.
Stress sowieso
und Traurigkeiten weil so viele auch sehr junge Kollegen /Innen innerhalb kurzer Zeit gestorben sind.
Jedes eine tragische "Geschichte" für sich, vom Blaulicht Unfall bis zum Selbstmord.

Ich fühlte mich absolut down und urlaubsreif,  so nahm ich vor Ostern Urlaub,  um in eine meiner Lieblings Heimatecken zu fliehen.
 Nebenbei wohnt dort eine meiner Töchter mit den Kindern & Hund und ich habe ausserdem die Möglichkeit gehabt, eine liebe Freundin zu treffen, alles allerbest und die Vorfreude war sehr groß. Koffer gepackt, alles versorgt, Zeitung gespendet mit der Nachbarin home sitting geklärt, alles topp und los, gute Fahrt gehabt, mit Stopp beim Lieblingsblumenladen, alles bestens, glücklich & kerngesund angekommen und sofort (wie verabredet) erstmal die kids gehütet und genossen.

Dann ab in meine Ferienwohnung, ganz nah dabei, die ich über Tante google gefunden hatte und die oh Wunder trotz Ostern frei war, Glück gehabt, dachte ich...
Stellplatz fürs Auto, prima, 2 Familienhaus, unten vermietet, oben Ferienwohnung, wunderbar.
 Groß und sehr nett eingerichtet. Sorry, die Bilder habe ich alle bereits von der Festplatte gelöscht, da es mir sonst sofort wieder sehr schlecht geht.....

Im Treppenhaus lag ein extrem muffiger plus künstlicher Geruch und Lillifee hat sich geweigert, das Haus zu betreten...leider waren mir das keine Warnsignale...

ich war quasi nur Nachts dort, zum Glück und doch zu viel...

kurz und gut, es fing an mit Müdigkeit & Erschöpfung,
dachte naja, ich komme zur Ruhe und die kids bin ich nicht gewohnt...
ging weiter mit Hautausschlag,
dann dicke Gelenke, rheumatische Schmerzen, Lymphdrüsen dick, dachte ich werde alt, Rheuma Schub...ältere Schwester angerufen, nein, Rheuma liegt nicht in der Familie...

nächsten Tag konnte ich mir weder den Hintern abwischen, noch aus der Badewanne kommen...(so schmerzhaft und steif)
dann kamen starker Schnupfen und dann das Asthma, erst da fiel mir meine Allergie ein und ich wusste, was der Geruch war...
viel zu spät, nach 5 Nächten....schlimm
Bin Ostersonntag dann abgereist....



nun bin ich krank geschrieben, habe noch schweren Husten und die Stimme ist noch extrem belegt, aber die Gelenke waren bereits nach 2 Tagen wieder ganz normal und der Hautausschlag auch weg.

Ich bin noch arg angeschlagen und noch erschöpfter als vorher...vom Urlaub hatte ich nichts,
nun arbeite ich daran wieder fit zu werden...

ich muß dann demnächst nochmal wieder zum Allergologen und zum Lungenfacharzt, aber erstmal wieder munter werden...

umso mehr erfreue ich mich zZ an dem tollen Inhalt des Wichtel Paketes.

Trotzdem hatte ich wunderbare Begegnungen in der Zeit, fantastische Gottedienste, die noch sehr lange nachklingen und große Freude an den Kindern.

Ich bin sooooo ft unterwegs, so oft in Ferienwohnungen, aber so etwas hatte ich noch nie erlebt.


Passt gut auf euch auf !


4 Kommentare:

  1. hej kathrin,
    au weia, das hört sich ja gar nicht gut an! man steckt eben nicht drin, leider! dann wünsche ich dir gute besserung und das du schnell wieder auf die füsse kommst! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, das hört sich ja wirklich schlimm an!!! Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, hoffentlich geht es dir bald wieder so gut, das du diese Erfahrung vergessen kannst.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    das hört sich ganz schlimm an :( Du arme ...
    ich wünsche Dir auch eine gute Besserung
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen