DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Sonntag, 14. Januar 2018

Steine für die Toten

Es ist eine Angewohnheit von mir,
wenn ich an der Nordsee bin,
für verstorbene Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen...
einen Stein in die Nordsee zu werfen...
wir sind doch alle Sternenstaub und gehen zurück in die Elemente,
so glaube ich daran, ein Stein,
in der Nordsee, sendet den Gruß und die guten Wünsche an die Seelen der Verstorbenen...
nebenbei gesagt,
ist es für mich immer eine gute Form des
"Abschied Nehmens"...
manche Jahre musste ich keinen Stein werfen, umso besser,
manchmal einen, zwei war schon sehr viel...
heute, waren es SECHS !!!!
dabei waren wir erst vor genau einem Jahr hier,
Sechs Seelen in nur einem Jahr,
das ist schwer zu verdauen...
DREI davon Kollegen
einer meine Tante,
einer die Freundin meiner Mutter, mit der auch ich sehr eng war
und einer ein Freund , von dem ich viel gelernt habe...
besonders tragisch 2 Kolleginnen,
beide erst Anfang 40, eine hatte einen schweren Unfall, ein Blaulicht Polizei Auto hat sie voll gerammt,
die andere starb auf andere tragische Weise...
ein Kollege in meinem Alter, noch voll im Dienst...Schlaganfall...
das ist für uns alle schwere Kost....
meine Tante war über 90 und hatte ein erfülltes Leben,
trotzdem ist es ein Abschied, ein Loslassen...
und auch Mutters Freundin hatte ihr Alter.....
ich hoffe, alle werden nun, dort wo auch immer sie seinen mögen,
ihren Frieden und ihre Ruhe gefunden haben....










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen