DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Sonntag, 7. Januar 2018

Dangast

ein kleiner Gruß aus Dangast fehlt noch, wo ich am 2.1. war
Naja, ich bin sehr oft in Dangast, ein wunderbarer Ort.
Dangast liegt am Jadebusen und man ist quasi direkt an der Nordsee, es gibt Ebbe und Flut und man hat das Wattenmeer.
Die grüne Fahne mit dem T steht nicht für Tee, was man glatt denken könnte, denn man trinkt hier Tee, nein die gehört zur Familie Tapken, die hier in Dangast seit vielen Generationen ganz fest verwurzelt sind.
Es gibt das ursprüngliche Dangast mit dem alten Kurhaus und dem kleinen Strand, wo Mensch und Hund glücklich sind und es gibt das moderne Dangast,was für den Tourismus immer mehr ausgebaut wird, Hauptsache Geld kommt rein, sehr sehr schade, denn das versaut den ursprünglichen Charakter, der aber dank Familie Tapken in einem kleinen Teil bestehen bleibt. Hier leben Kunst und Toleranz.
Sorry, den modernen Teil boykottiere ich, deswegen von dort auch keine Fotos.













2 Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,

    deine Bilder zeigen ein wenig von der Ursprünglichkeit des Ortes, an der man sich erfreuen kann. Bei allem Verständnis für den Tourismus finde ich es schon wichtig, das nicht zu vergessen. Aber leider nimmt es immer mehr zu...

    Wir haben hier heute wirklich frischen, klares und sonniges Wetter. Nach den feuchten und unfreundlich grauen Tagen ist es eine Wohltat, obwohl der gefühlte Frost in der Nase zwickt.

    Ich muss nach zwei Wochen Entspannung und (fast) Nichtstun morgen wieder los, genauso wie der Große, der sich auf den Weg nach Eutin macht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anke, ja, dies ist die ursprüngliche Ecke, die der Familie Tapken gehört, möge es so bleiben.Ich wünsche euch einen guten Start morgen !! ich habe ab Freitag Urlaub :-) DK ruft

      Löschen