DSGVO

Gemäß Datenschutzgrundverordnung DSGVO bin ich dazu verpflichtet, euch darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Bitte beachte deshalb meine Datenschutzhinweise.

Das Feld "follower" musste ich leider wegen der
DSGVO entfernen

Sonntag, 23. September 2018

Flohmarktfreuden

Heute war ich nach Jahren mal wieder auf einem ganz normalen Flohmarkt, das war ein buntes Treiben...
Kleine Schätze galt es zu entdecken und nette Menschen zu sprechen, zB die nette Dame, die mir die wunderschöne Kaffeekanne für 3 Euro gelassen hat, sie sagte "weil ich so nett war", ich konnte mein Glück kaum fassen,
2 nette Frauen , die sich, fast noch mehr als ich,gefreut haben, dass "Schiller" (echt alt) für mal gerade 5 Euro in so nette Hände kam, die süße kleine Zinnfigur wollte zu mir für 2 Euro :-)
Eine nette junge Frau, die mir für 10 Euro einen großen antiken Koffer verkauft hat, den ich aufarbeiten werde.
Ein sehr netter Mann, der mir 2 Perlenketten (echte) für 5 Euro lies, weil er meine Bastelei (hatte die Ballerina um) so toll findet und er sammelt für mich jetzt kaputte :-) , er sagte "Respekt, tolle Arbeit, was Sie daraus machen", freu freu :-)
Ein Mann der mir die 3 Teddys (neue, keine Antiken) für 5 Euro lies, die werden noch "umgekleidet", eine nette Frau, die mir eine tolle Häkeldecke (heile & alt) für 3 Euro lies,
ein tolles Gespräch mit einem älteren Syrer, der kein Wort Deutsch sprach und ich fand es schön, mal wieder Englisch zu sprechen, er fand die Rose so schön, die ich für 10 Euro erworben habe, eine Kletterrose, Englische Rose, ein fantastischer Duft und wir sprachen viel über Rosen und das deutsche Wetter....ja und der Hammer kam zu letzt, ich fragte bei einer super netten Frau, was die kleine gläserne Karaffe kostet, da sagte sie, ja das tut mir leid, die hat da (oben am Rand) eine Macke, aber ich kann sie Ihnen schenken, ich war so happy und sagte, ich brauche die für Blumen und als Fotomodell, da war sie so begeistert, dass ich noch eine tolle Schale für nur 2 Euro bekam und sie meinte, wenn Sie Fotos machen, haben Sie ein Händchen dafür, ich packe sowieso gerade ein und habe keine Lust alle Blumen mit zuschleppen und packte mir alle Blumen Reste so bunt in eine Tüte, das war ein tolles Gefühl, wie Geburtstag, wir sagten, somit sind wir beide jetzt zufrieden und glücklich...ja und ich habe die Blumen eben in der Küche liebevoll beschnippelt und tatsächlich FÜNF Vasen gefüllt, klasse...natürlich werden sie die nächsten Tagen och öfter "Model" sein.
Nun zeige ich euch einen Teil der "Schätze"
natürlich gab es auch weniger freundliche und überteuerte Stände, aber da bin ich dann gleich weiter gezogen, ach das Flohmarkt Feeling war schön und total "Multikulti"













1 Kommentar:

  1. Was für ein erfolgreicher Flohmarktbesuch! Wir sind auf dem Rückweg von Dänemark auch an einem kleinen schönen Flohmarkt vorbei gekommen. Ich hatte überlegt meinen Lieblingsmenschen zum halten zu bewegen... habe es mir aber doch verkniffen. ;0)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Zusammenstellen der Fotomotive.
    Ulrike

    AntwortenLöschen